Muttertag
Hl. Messe mit besonderer Gestaltung

Foto: Anna Rössler
Zum Muttertag!
Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind. (Georg Moritz Ebers)
Am 8. und 9. Mai feierten wir die Muttertagsmessen in unserer Pfarrkirche, welche von Julia Rohrbacher, Melanie Pölzl, John-Otto Stürzer, Stefan Fröhle, Martina und Paul Tretnjak musikalisch gestaltet wurden.
Wünsche für unsere Mütter gelten nicht nur an diesem besagten Muttertag, nein wir können jeden Tag stolz darauf sein, so tolle Mütter zu haben. Wir haben in dieser Messe auch für alle Mütter gebetet, die nicht mehr in die Kirche gehen können und auch für jene, die es durch die Pandemie nicht sollen bzw. dürfen.
Würde es unsere Mütter nicht geben, wären wir Kinder auch nicht auf dieser Welt. Darum können wir jeden Tag im Jahr DANKE sagen, dass es unsere Mütter gibt, auch wenn es mit uns Kindern oft nicht so einfach sein kann.
Wir wünschen allen Müttern nicht nur am Muttertag, sondern für das ganze Jahr viel Gesundheit, Freude am Leben und vor allem gerade in dieser Pandemie Zeit - die auch vieles von den Müttern abverlangt hat - weiterhin Durchhaltevermögen!
Wir Kinder sind froh unsere Mamis, Muttis, Mütter, ... zu haben! Es ist schön, dass es euch gibt!
“Engel ohne Flügel nennt man Mama“
Text: Julia Rohrbacher